Montag, 3. Oktober 2011

Für die neue Woche 121: Pedro Laurenz, Alberto Podestá - Todo

Für diese Woche habe ich den Tango Todo - interpretiert von Pedro Laurenz - ausgesucht. Von Laurenz gibt es nur vergleichsweise wenige Einspielungen mit seinem eigenen Orchester. Man darf aber nicht vergessen, daß Pedro Laurenz eine typische EdO-Biographie vorweisen kann. So spielte er anfangs in einem Orquesta mit Edgardo Donato, löste dann Pedro Maffia bei Julio de Caro ab und gründete 1934 sein eigenes Orquesta (in dem u. a. auch ein gewisser Osvaldo Pugliese spielte). In einer späteren Phase spielte er (u.a. mit Horacio Salgan) im Quinteto Real.

Pedro Laurenz (mit: Alberto Podestá) eine Aufnahme vom: 09. Dezember 1943

Direkter Link zum Titel bei goear.com.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

1 Anmerkung(en):

Uralt hat gesagt…

Pedro Laurenz ist für mich ein absolutes Ausnahmetalent. Seine kraftvolle Art zu spielen und seine variantenreichen Arrangement inspirieren mich beim Tanzen ausserordentlich.

Bei diesem Stück finde ich allerdings, dass der Gesangspart von Alberto Podesta etwas zu hoch angesetzt ist und deshalb Podesta seine Stimme immer pressen muss, was dem Gesang die Leichtigkeit, wie ich sie bei Podesta so schätze, nimmt.