Montag, 10. Januar 2011

Für die neue Woche 96: Edgardo Donato - Mishiadura

[Update 14:30h: Christian Tobler hat sich die Mühe gemacht und sehr fundiert noch zu Ausgabe 94 (Troilo, Gricel) kommentiert. Das ist sehr lesens- und wissenswert.]

In der letzten Woche habe ich u.a. über die Frage nachgedacht, wie hoch der Anteil der instrumentalen im Vergleich zu den gesungenen Tangos in der Milonga sein sollte. Ich habe mit einem Freund diese Frage am Rande unserer sehr ergiebigen Gespräche gestreift (über diesen Gedankenaustausch werde ich gesondert schreiben). Da ich hier schon lange keinen Instrumentaltitel eingestellt habe, gibt es diese Woche Mishiadura, eine Komposition von Eduardo Arolas in einer Interpretation von Edgardo Donato.

Edgardo Donato Mishiadura - eine Aufnahme vom: 11. März 1942:

Direkter Link zum Titel bei goear.com.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

3 Anmerkung(en):

La Perla hat gesagt…

:-)))))))

von La Perla, die Dir ein glückliches neues Jahr wünscht!

cassiel hat gesagt…

Vielen Dank...

... auch Dir ein glückliches 2011!

c.

tangoloco hat gesagt…

Ein sehr schönes Stück; das zu Beginn gar nicht an Donato erinnert, eher an Orq. Típica Víctor (zum Vergleich: "Una Vez", gesungen von Ortega del Cerro, im Folgejahr aufgenommen). In welche Tanda packt man das denn dann?

Auf die Diskussion zur Gewichtung Sänger-Instrumental bin ich gespannt.
Und auch von hier ein frohes Neues.