Montag, 13. Dezember 2010

Für die neue Woche 92: Francisco Lomuto, Carlos Galarce - El barco María

Diese Woche stelle ich einen weiteren Titel von Francisco Lomuto vor. El barco María (mit: Carlos Galarce). Lomuto führte immer wieder ungewöhnliche Instrumente in den Tango ein (wie übrigens auch sein Freund Francisco Canaro). In diesem Stück hören wir eine Klarinette.

Francisco Lomuto (mit: Carlos Galarce) Eine Aufnahme vom: 11. Mai 1944

Direkter Link zum Titel bei goear.com.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich eine gute Woche!

2 Anmerkung(en):

Tangoloco hat gesagt…

Schönes Stück ... obwohl sich Lomuto hier in ganzer Schlichtheit präsentiert. Die ungewöhnliche Instrumentierung macht das nicht wett. Schön wäre hier ein Vergleich zu einem "Evolutionisten", aber ich kann keine Aufnahme außer dieser hier finden. Erhellend vielleicht ein Vergleich anderer Stücke, z. B. Madreselva (Lomuto/Omar vs. D'Agostino/Vargas, auch wenn der kein "Evolutionist ist, aber immerhin sehr elegant).
Übrigens funktioniert, ähnlich wie bei Canaro, die "Schlichtheit" exzellent bei Milongas.

Tangoloco hat gesagt…

... oder im Vergleich "Catamarca" von Lomuto, Di Sarli, De Caro.