Montag, 26. Juli 2010

Für die neue Woche 73: Domingo Federico, Oscar Larroca - Mi dolor

Ich hatte in dieser Serie schon einmal den Tango Mi dolor vorgestellt. Das war vor etwa einem Jahr. Inzwischen habe ich häufiger mehrere Versionen eines Tangos nebeneinander gestellt.

Und da der ursprüngliche Beitrag nicht mehr abspielbar ist wiederhole ich mich heute einmal. Mir gefällt die Version von Julio De Caro inzwischen am besten.


Domingo Federico (mit Oscar Larroca) Aufnahme vom 30. Mai 1947:


Julio De Caro (mit Orlando Verri) Aufnahme vom 27. Oktober 1950:


Angel Vargas (mit dem Orquesta Edelmiro D'Amagio) Aufnahme vom 24. November 1954:


Alfredo De Angelis (instrumental) Aufnahme vom 23. Mai 1957:


Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

5 Anmerkung(en):

Mat hat gesagt…

Hallo Cassiel.
Nachdem Du schon Deinen Favoriten genannt hast sage ich Dir meinen:
Angel Vargas. Weshalb?
Ich finde dass das Stück mit Gesang einfach schöner, gefühlvoller rüberkommt und die Interpretation ist einfach stimmiger. Instrumente und Gesang sind gleichrangig (gegenüber Domingo Federico).
So habe ich beim Tanzen noch mehr Spielraum die langsamen Passagen zu betonen, auszukosten.

... nur eine weitere, subjektive Meinung ;-)

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hallo!
Meine Lieblingsversion von "Mi dolor" stammt von Carlos Marcucci aus dem Jahr 1930 mit Roberto Díaz als Sänger. Die ist so schön unaufgeregt ;-)
Schöne Grüße!
Christoph Ronecker

Theresa hat gesagt…

Hallo Christoph,
du solltest mal in den "Tango-Salon für Freunde traditioneller Musik" in München kommen. Wir sind nämlich Feinde von aufgeregter und überladener Musik.
Theresa

Anonym hat gesagt…

Hallo Theresa,
wenn ich das nächste Mal in München bin, komme ich vorbei. Viel Spaß noch in Buenos Aires!
Christoph