Mittwoch, 28. Oktober 2009

Eine Stadt irgendwo in Norddeutschland

Nur eine kurze Zwischenmeldung: Ich war gestern abend später noch schnell zur Milonga - ganz allein, eine mir unbekannte Tango-Szene.

Was mir auffiel? Deutlich mehr Paare auf der Milonga und cabeceo ist hier offensichtlich unbekannt. Gut! Das ist mir früher schon einmal aufgefallen und die Single-Dichte ist in anderen (süddeutschen?) Kontexten deutlich höher. Da ist das Leben auf der Milonga dann etwas leichter.

Für mich selbst habe ich noch einmal festgestellt, wie wichtig es ist, als Veranstalter oder DJ auf neue, unbekannte Menschen bei einer Milonga zuzugehen und sie zu integrieren. Gestern lief eine Pugliese-Tanda und es war mir nicht möglich, eine Tanguera per Blick zu einem Tanz aufzufordern. Das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert.

1 Anmerkung(en):

Raxie hat gesagt…

Sach ich ja schon immer - wir sind hier nicht in Argentinien! Und Norddeutschland ist ja noch viel weiter wech vom heiligen Land...

:-)