Mittwoch, 15. April 2009

OT: Tango-Blogs und ihre Bloggerinnen bzw. Blogger

Gestern habe ich die rechte Spalte dieser Seite um einige live-feeds von anderen Blogs ergänzt. Ich finde die Infrastruktur, die von blogger.com bereitgestellt wird, fantastisch. Was mir aufgefallen ist? Im deutschsprachigen Raum gibt es im wesentlichen zwei Blogs (hier meine ich Blogs im ursprünglichen Sinne als online-Tagebücher; immer mit einer sehr subjektiven Sprach- und Themenwahl). Die äußerst lesenswerten Gedanken von Patrick (tangoblog.ch) und meine Schreibversuche - hier im deutschsprachigen Raum bloggen also Männer. Im Englischen wird dieser Leidenschaft zu einem ganz überwiegenden Teil von Frauen nachgegangen... Das finde ich zumindest bemerkenswert...

3 Anmerkung(en):

Anonym hat gesagt…

Cassiel, Deine Beobachtungen spiegeln genau das wieder, was mich vor einigen Tagen dazu veranlaßt hat, auf meinem Blog zu fragen, "Wo sind die deutschsprachigen Tango-Blogs?"

Das war allerdings, ehe ich Dich bei Tango, Love and Other Demons in den Kommentaren entdeckte.

Obwohl mein Blog noch jung und auch kein reines Tango-Blog ist (das wäre mir als Tango-Novizin vermessen erschienen), hoffe ich doch, mich dem deutschsprachigen Tango-Duett als weibliche Stimme hinzuzugesellen, z. B. hier.

cassiel hat gesagt…

Hallo elbnymphe

Willkommen im Club! Ich werde jetzt regelmäßig bei Dir vorbeischauen...

;-)

Anonym hat gesagt…

Mi casa es su casa! :-)