Sonntag, 1. März 2009

Abgehört: Cuarteto Rotterdam: Yunta De Oro

In einem guten Tango-Blog darf die Rubrik CD-Besprechungen nicht fehlen. Es ist mir ein ganz persönliches Anliegen eine aktuell eher unbekannte CD zu empfehlen. Das Cuarteto Rotterdam spielte 2007 die CD Yunta De Oro ein.


Hinreißend! Ich habe mir die CD nach einem Live-Auftritt der Formation auf einer Milonga gekauft (übrigens zusammen mit der ersten CD aus dem Jahre 2005). Ich habe den Kauf nie bereut. Das Cuarteto Rotterdam beeindruckt durch musikalische Exaktheit in einer sehr gelungenen Kombination mit einem gefühlvollen, fast lyrischen Musikvortrag. Und so ist diese CD eine echte Bereicherung! Sie ist (fast) uneingeschränkt tanzbar und eine CD für die melancholischen Stunden daheim, wenn man nach einer Milonga beim abschließenden Glas Rotwein auf dem heimischen Sofa sitzt. Wunderbar!

Diese CD hat mich häufig bei meinen Milongafahrten in andere Städte begleitet. Auf dem Heimweg lief sie immer im Auto. Sehr entspannend.

Auf der Website des Quartetts finden sich übrigens Hörbeispiele im mp3-Format.

Prädikat: Besonders wertvoll

0 Anmerkung(en):